Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten und erhalten auf Ihrem Telefon keine Anrufe mehr. Hinweis: Fritzbox Cable Kunden müssen davor noch *# eingeben zB: "*#*210795553344"
Einschalten | Ausschalten | Status abfragen |
Hörer abheben. * 2 1 Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. # 2 1 # Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. * # 2 1 # Ansage hören und auflegen. |
Einschalten | Ausschalten | Status abfragen |
Hörer abheben. * 22 Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. # 22 # Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. * # 22 # Ansage hören und auflegen. |
Wenn Sie ungestört sein möchten, können Sie den Zusatzdienst "Ruhe vor dem Telefon" einzuschalten. Der Anrufer wird mit dem Sprechtext "Der Teilnehmer möchte vorübergehend nicht gestört werden" informiert.
Einschalten | Ausschalten | Status abfragen |
Hörer abheben. * 2 6 # Einschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. # 2 6 # Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. * # 2 6 # Ansage hören und auflegen. |
Sie können pro Anruf Ihre Rufnummer unterdrücken, so dass sie beim Angerufenen nicht erscheint.
Hörer abheben. * 3 1 |
Bitte beachten Sie, dass einige Firmen und Privatpersonen Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht annehmen.
Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Sie diese nicht innerhalb von 25 Sekunden beantworten.
Einschalten | Ausschalten | Status abfragen |
Hörer abheben. * 6 1 Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. # 6 1 # Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. * # 6 1 # Ansage hören und auflegen. |
Damit können Sie alle ankommenden Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.
Einschalten | Ausschalten | Status abfragen |
Hörer abheben. * 6 7 Umleitnummer eingeben und mit # abschliessen. Einschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. # 6 7 # Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. * # 6 7 # Ansage hören und auflegen. |
Damit können Sie alle ankommenden Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen.
Einschalten | Ausschalten | Status abfragen |
Hörer abheben. * 9 9 # Einschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. # 9 9 # Ausschaltbestätigung abwarten und auflegen. |
Hörer abheben. * # 9 9 # Ansage hören und auflegen. |
Nichts nervt mehr als unerwünschte Werbeanrufe in der Schweiz. Obwohl bei Anschlüssen mit Sterneintrag verboten, rufen viele Callcenter illegal an, um ihre Dienstleistungen und Produkte zu verkaufen.
Der Callfilter blockiert nur Anrufe von illegal operierenden Callcenter, nicht aber von seriösen Callcenter, die sich an die geltenden Gesetze halten. Wenn Sie auch Anrufe von seriösen Callcenter nicht mehr erhalten möchte, sollte Sie zusätzlich zum Callfilter Ihre Telefonnummer mit einem Sterneintrag versehen lassen.
Ihren Eintrag im Telefonbuch können Sie einfach selbst anpassen.
https://customercenter.local.ch/update
Der senseLAN Callfilter ist bei allen Kunden automatisch aktiv.
Wenn Sie den Callfilter deaktivieren möchten, schicken Sie uns eine E-Mail.
Schreiben Sie uns
Der Telefonanschluss funktioniert mit normalen analogen Telefonapparaten. ISDN-Telefone können nicht betrieben werden.
Bei einem Wechsel zur senseLAN können Sie ihre Telefonnummer behalten.
Den Detailauszug für die Gesprächsgebühren können Sie im Kunden-Bereich jederzeit online abfragen.
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kunden-Login ein. Danach sehen Sie unter Telefonie eine detaillierte Übersicht Ihrer Anrufe.
Ziehen Sie einfach ein Telefonkabel vom Modem bis zur nächstgelegenen Telefonsteckdose. Das Signal ist dann automatisch auf allen Telefonsteckdosen im ganzen Haus. Wichtig: Die Verbindung zur Swisscom muss abgehängt werden!
Das Telefonanschlusskabel vom Modem zur Telefonsteckdose kann je nach Installation unterscheidlich sein, da solche Installation schweizweit nicht standardisiert sind. Fragen Sie Ihren Hauselektriker um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Anschlusskabel für Ihre Telefoninstallation haben.
Dies ist möglich. Fragen Sie diesbezüglich Ihren Elektriker.